R.I.P. Franz Wegerer, Nichtraucher (1956 -2015)
Fauxpas bei Schockbildern auf Zigarettenpackungen …
Der Niederösterreicher Franz Wegerer war sein ganzes Leben lang Nichtraucher und starb 2015 im AKH Wien an den Folgen eines Gehirntumors. Seltsamer Weise „schmückt“ nun ausgerechnet sein Bild Zigarettenpackungen, die nach einer EU-Verordnung angeblich Rauchern die Lust am Rauchgenuß nehmen sollen.
Der Bevormundungsstaat hat wieder zugeschlagen und einen kapitalen Bock geschossen! Wegerers Witwe Johanna war gar nicht erfreut, als sie ihren sterbenden Mann mit Atemmaske auf den Zigarettenpackungen erkannte und klagt jetzt…
…
Schockbilder auf Zigarettenschachteln sind nutzlos …
Die repräsentative Studie eines österreichischen Sozialforschungsinstitut belegt, dass die von der EU verordneten Erziehungsmaßnahme in Form von Schockbildern auf Zigarettenpackungen keinen Effekt auf das Rauchverhalten haben werden.
Mit Schockbildern und größeren Warnhinweisen auf den Zigarettenpackungen sollen in der EU die anscheinend unmündigen Bürger verstärkt vom Rauchen abgehalten werden. Dominant werden zukünftig 65 Prozent der Verpackungsfläche der Zigarettenschachteln mit abschreckenden Bildern von Raucherbeinen und Mundkrebs geschmückt sein. Einer entsprechenden Neuregelung hat das Europaparlament mit sehr großer Mehrheit zugestimmt. Wie effektiv ist jedoch solch eine von oben verordnete Erziehungsmaßnahme?
Mehrere Studien weltweit haben die Wirkung von bildlichen Warnhinweisen bereits untersucht. 2009 kam auch ein deutsches Forschungsinstitut, das im Auftrag der Bundesregierung die Wirkung untersuchte zum Ergebnis, dass Raucher die Warnhinweise lediglich wahrnehmen und davon eventuell zum Nachdenken angeregt werden. Der geringste oder gar kein Effekt sei jedoch von Warnhinweisen auf das Rauchverhalten zu erwarten.
…
Was geschah tatsächlich mit EgyptAir Flug MS 804?
Laut Aufdeckungsjournalist Jim Stone war das Verschwinden des Egypt Air Fluges MS 804 am 19.5. eine Geheimdienstaktion, bei der isreale Militärs und drei Luftsheriffs an Bord kräftig mitgeholfen haben sollen. Die mögliche Involvierung der IAF ist offenkundig, denn am Tag des Verschwindens der Passagiermaschine gab es eine Luftwaffenübung der Isrealen in dem Gebiet. Stone meint auch, dass ursprünglich 69 Personen an Bord genannt wurden, was später auf 66 Opfer korrigiert wurde. Außerdem soll es eine Boeing – und nicht ein Airbus – gewesen sein, der da plötzlich vom Radar verschwand.
Erinnerungen zum verschollenen Flug MH 370 aus Malaysien werden wach, wo ebenfalls eine Übung internationaler Luftwaffenverbände stattfand, genau wie beim Abschuß der russischen Metrojet Maschine über dem Sinai am 31.10. vorigen Jahres direkt vor der Nase isrealer Luftraumüberwachung.
Die Maschine der Egypt Air verschwand in jener Gegend, in der 1965 das isreale U-Boot „Dakar“ unter mysteriösen Umständen sank. Weiters regt die Entsendung des französischen Atom-U-Bootes „Emeraude“ zur Suche nach dem Wrack ein wenig zum Nachdenken an. Doch Gottseidank hat man gestern endlich eine Blackbox gefunden, was die Medienkonsumenten insoweit beruhigen sollte, dass sowieso alles mit rechten Dingen zuging …
…
Den anderen Fern-Seher FS3 gibt es nun auch auf Facebook (Far Sight)! Ein weiteres Kommunikationsmittel, um sich auf lockere und ungezwungene Weise Tipps zu beschaffen und Wissenswertes miteinander zu teilen, ohne von den Mahlstrommedien (MSM) bevormundet zu werden. Einfach mit deinem Namen einloggen und sich bei „Far Sight“ als Freund registrieren.
…
Inflationäre Nazi-Masche und Phobien der „Grünen“ …
Die Nazi-Masche ist derart inflationär, sodass man den Eindruck bekommen könnte, man sei umgeben von braunem Gesocks und im nächsten Moment wird Adolfs Reichskarosse um die Ecke biegen. Differenzierung? Weit gefehlt. Auch nicht im neuen Rechtsextremismusbericht der Grünen, den sie soeben vorgelegt haben.
Schon der Titel „Rechtsextremismusbericht“ ist genauso verstaubt und obsolet wie das einbetonierte Lagerdenken zwischen links und rechts. Das bringt uns nicht weiter und kann nicht jenen Dialog ersetzen, der längst überfällig ist.
Es darf nicht weiter angehen, dass jeder, der besorgt ist über die Masse der aufgenommenen Asylwerber, ob sie denn wirklich ohne Abstriche für die einheimische Bevölkerung versorgt werden können, ins Nazi-Eck gestellt wird…
Jeder Bürger mit mindestens zwei noch halbwegs funktionierenden Gehirnzellen kann erkennen, dass justament jene, die immer am lautesten „Nazi!“ schreien, selbst die Methodik anwenden, die das nazionalsozialistische Regime einst anwandte.
Die Braunhemden sind nur eben einmal kurz grün eingefärbelt worden, die Gedankenpolizei mit ihrer Diffamierung Andersdenkender und die verkommene Ausgrenzungspolitik von „Nichtlinken“ (Das FS3 kann diese Kategorisierung nicht mehr hören – deshalb bitte „rinks“ und „lechts“ verwenden!) durch „rinke“ Provokateure arbeiten mit den gleichen Methoden, die unsere Eltern einst vor über 80 Jahren erleben durften.
aus der beliebten serie: NEULICH ‚AUCH VERBOTEN:
der satirische beitrag des standard dazu:
https://archive.is/ivMcw
„Liebe UserInnen und User,
Da im Forum immer wieder der Vergleich mit dem Wahlrecht ab 16, in Bezug auf die Verantwortung von Jugendlichen, auftaucht – sehen Sie einen Zusammenhang oder sind Sie der Meinung, dass diese zwei Punkte komplett getrennt zu behandeln sind? (luh)“
na der zusammenhang ist der, dass man zwar den trottel be-stimmen kann, der über solche anlassgesetze dann ab-stimmt, aber dieses anlassgesetz geht davon aus, dass man zugleich zu blöd ist über sich selbst zu be-stimmen…
was ja kein wunder ist, wenn man das heutige schulsystem samt verpflichtendem kindergartenjahr mit den ent-mündigten vor-tragenden weitgehend elternlos quasi als staats-ver-ordneter vollwaise absolviert hat…
und deshalb ist es ja auch so, dass wahlen längst verboten wären, würden sie etwas verändern können…
LikeLike
mh370 news:
http://kurier.at/chronik/weltchronik/was-geschah-an-bord-von-mh370-neuer-verdacht-gegen-piloten/213.434.425
na wenns in der zeitung steht, dann wird das fbi schon was gfunden haben…
das hat sich ja auch bei diversen einstürzen bewährt, dass man entsprechendes gfunden hat.
vom angesengten pass bis zum koran im leihauto. das macht alles klar.
LikeLike
Was? Schon wieder ein (Massen)Suizid-Pilot?
Gerade neulich über den Germanwings-„Absturz“ mit einem Bekannten geredet. Obwohl er über vieles unterrichtet ist, wie etwa die (wahrscheinlich) 1980 in Italien abgeschossene Passagiermaschine mit Beteiligung von NATO & libyschen Piloten. Es brauchte mehr als 30 Jahre, bis sich das offizielle Italien durchgerungen hat, Schadenerzatz zu zahlen. Das war aber auch schon das einzige Eingeständnis… , glaubt nun dieser Bekannte allen Fakten zuwider streng an die Mär des Selbstmord-Copiloten bei Germanwings. Versteh* ich nicht. Die Macht der wiederholten Lüge?
http://www.pravda-tv.com/2015/04/flugzeugabsturz-von-ustica-1980-zusammenbruch-des-luegengebaeudes-video/
LikeLike
neusprech:
ich schaue wien heute und da kommt jetzt fünf mal das neusprech-wort bußgeld vor…
ich meine wir sollten unsere grösste zuwanderergruppe willkommen heißen, aber bei uns heißt das strafmandat oder strafe.
es besteht keine notwendigkeit vor den zuwandernden sprachlich zu kapitulieren.
wenn sie uns nicht verstehen sollens deutsch lernen oder sich eines dolmetschers bedienen.
gibt eh genug arbeitslose sprachkundige bei uns.
LikeGefällt 1 Person
😉 Tut „Buße“! Poly-Tick ist nichts anderes, wie Religion. Ein Ring, um euch zu binden…
LikeLike
dazu passt gut das:
http://derstandard.at/2000040152337/20-Jahre-Rechtschreibreform-Sprache-bewusst-machen
genau diese 20 jahre sind es, die ich glaube im falschen film zu leben…
egal ob autos, fernsehen, persönliche freiheit. alles wird ab diesem zeitpunkt zu tode reguliert, nur die wirtschaft, die wird „liberalisiert“ seither…
die konzerne machen was ihnen beliebt, unter dem deckmäntelchen des steten fortschritts.
neuerdings haben wir sogar die welt gerettet, hab ich gelesen:
und das obwohl das zeug angeblich 44 bis 180 jahre in der atmosphäre bleiben sollte:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/glossary/de/fckw.glos.html
hmm: 1985 und 44 ist aber 2029. jetzt schreiben wir 2016. schon wieder ein wunder!
deshalb muss eine neue sprache her, die alten sind ewiggestrig und sowieso blöd, denn sie können sich an dinge erinnern, die heute nicht mehr opportun sind…
LikeLike
neusprech sogar in der formel 1:
http://derstandard.at/2000040278516/Chaos-Qualifying-Pole-fuer-Hamilton-in-Spielberg
langsam aber sicher geht uns die sprache aus.
seit niki nationale aktiv war, heißt das gesuchte wort wie im englischen curb.
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/curb.html
heute lese ich erstmals kerb, offenbar die britische variante von randstein.
warum sagt man nicht das englische wort, so wie es immer war, sondern erfindet ein deutsches, das es nicht gibt?
beim rennauto gibt es vom spoiler bis zum cockpit hunderte worte, die es auf deutsch so nicht gibt.
langsam aber sicher werden wir sprachlos gemacht…
LikeLike
FCKWs und das mit dem Ozonloch wurden erst „verboten“, als die entsprechenden Patente der Kühlschrankindustrie ausliefen, und es auch Entwicklungsländern möglich gewesen wäre, entsprechende Geräte OHNE LIZENZGEBÜHREN nachzubauen…
http://derstandard.at/1220458339010/Das-Ozonloch-waechst-wieder#posting-10749569
Es ist nichts so, wie es von den Presstituten präsentiert wird!
FS3
LikeLike
Hat dies auf Manfred O. rebloggt.
LikeLike