8UNG! … 19.11.


fsb

Russland setzt Belohnung über $ 50 Millionen aus, …

…wenn jemand entsprechende Hinweise bringt, die zur Festnahme des Drahtziehers vom Attentat auf die russische Verkehrsmaschine der MetroJet führen. Flug 7K9268 war am 31.August über Sinai während eines internationalen Luftwaffenmanövers in der Gegend abgestürzt, wobei alle 224 Insassen den Tod fanden. Angeblich war eine Bord gebrachte Bombe die Ursache für den Absturz, wiewohl diese Bekanntgabe auch das Ergebnis einer politischen Vereinbarung sein könnte…

Jagd auf ISIS-Extremisten in Brüssel …

Auf der Jagd nach den Attentätern von Paris haben die Ermittler erneut den Brüsseler Stadtteil Molenbeek ins Visier genommen. Am Montagvormittag durchsuchten Polizisten dort mehrere Wohnungen. Das Viertel gilt als eine Hochburg von Islamisten in Belgien. Das angebliche „Mastermind“ hinter den Pariser Anschläge soll ein gewisser Abdelhamid Abaaoud aus Brüssel sein. Er führte im Stadtteil Molenbeek ein Bar, die vor zwei Wochen wegen „Rauschgifthandels“ amtlich geschlossen worden war. Alles in allem äußerst „islamistische“ Lebensumstände

„Australischer“ ISIS-Jihadist vom FBI festgenommen …

Er heißt nicht wirklich „Australi Witness“, lebt auch nicht in Perth, wohnt noch bei seinen Eltern in Florida – und hört auf den Namen Joshua Ryne Goldberg (20). Er veröffentlichte Bombenbaupläne und rief zum Heiligen Krieg auf. Offenbar hatte er in seinem kindlichen Übereifer etwas mißverstanden, und nur nachgemacht – was seine erwachsenen Kollegen viel professioneller durchführen…

Boko Haram machte Elfjährige zu Selbstmordbomberin …

Eine Serie von Terroranschlägen hat in Nigeria mindestens 49 Menschen das Leben gekostet. Zwei Selbstmordattentäterinnen – laut Polizei erst elf und 18 Jahre alt – und ein Mann hatten sich in den Städten Kano und Yola in die Luft gesprengt. Die islamistische Terrororganisation Boko Haram soll hinter den Attacken stehen…

Advertisements

Ein Gedanke zu “8UNG! … 19.11.

WAS ICH DAZU-SAGEN WILL:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s