UND NIEMAND HAT ES GEMERKT? …


dollydollar

Es ist offiziell! Die U.S.Ltd. – vormals als Vereinigte Staaten von Amerika bekannt – sind nur noch die Nummer 2 auf der Bühne der Weltwirtschaft. Laut den Statistiken des IWF hat die chinesische Wirtschaft die Amerikaner überholt und ist nun die weltweit größte Wirtschaftsmacht.

Und kaum jemand scheint es gemerkt zu haben.

Wenn wir die „reale“ Wirtschaftsleistungen betrachten, also Produktionsleistung in Waren und Dienstleistungen wird China dieses Jahr mit $17,6 Billionen abschließen — im Vergleich zur U.S.-Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit $17,4 Billionen.

Noch im Jahre 2000 produzierte Amerika etwa dreimal so viel wie China.

Wenn wir in realer Kaufkraft rechnen, trägt China nun mit 16,5% zur Weltwirtschaft bei, während Amerika mit 16,3% als Nr.2. gelistet wird. Die KKP [Englisch: PPP] oder reale Kaufkraftparität auf deren Grundlage die neuesten Daten berechnet wurden, kann unterschiedliche Währungsräume realistischer analysieren, indem sie Geldbeträge durch Wechselkurse vergleichbar macht.

Und aus dem ehemals tollsten Land der Welt hören wir gerade ein geradezu bezeichnendes Ereignis: Der Senat des U.S. Bundesstaates North Dakota hat mit überwältigender Mehrheit eine Müllhalde nach seinem 44.Präsidenten benannt! Neben dem Friedensnobelpreis kann sich der Ohrwaschlpotus nun eine weitere Trophäe aufs Klo in seinem Weissen Schloss hängen. Sein Patenonkel Györgyi wird sicher Schwartz vor Freude werden!

Herzlichst,
euer FS3,
das andere Fern-Seh-Programm.
Denn Nach-Richten war gestern

War on ‘error, Folge 1913: “FED up by Dollar Down Syndrom”.

Advertisements

WAS ICH DAZU-SAGEN WILL:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s